fbpx

Region

Der Pollerhof liegt in Röschitz, ein kleiner Ort mit knapp 1.000 Einwohnern am westlichen Rand des größten österreichischen Weinbaugebiets, dem Weinviertel. Hier hat das Urmeer wertvolle Gesteinsschichten zurückgelassen, und die Böhmische Masse hat uns mit Granitboden bedacht. Unsere Weine profitieren von diesen Geschenken der Natur und vom milden Klima mit seinen vielen Sonnenstunden. Der Grüne Veltliner ist geprägt von einer einzigartigen Finesse und unverwechselbar tiefer Würze. Durch dieses Geschmackserlebnis ist er auf der ganzen Welt bekannt.

...mit mehr Pfeffer & Wanderstiefel

Zu unseren Weinen

Im Weinviertel lässt es sich aber nicht nur gut Wein anbauen und genießen, hier kann man auch ganz hervorragend auslüften. Vor allem seine Gedanken, auf einer der unzähligen Wanderrouten des 300 km langen Wanderwegenetzes durch das Retzer Land. Schneller geht das übrigens mit dem Rad, auch hier stehen zahlreiche Wein-Radwege bereit, um eifrigen Pedalrittern die Schönheit unserer Region näher zu bringen.

zum Newsletter anmelden